Copyright 2019 - Gesangverein Nüst

Die "dicke Eiche"

Zwischen Nüst und Dammersbach befindet sich ein Freizeitgelände. Hier steht eine Schutzhütte mit offener Feuerstelle, die von Bänken eingerahmt ist. Wahrzeichen und Namensgeber dieses romantischen Ortes ist eine uralte "Dicke Eiche", die unter Naturschutz steht und mit einem Stammumfang von 5,36 Metern Wind und Wetter trotzt.

Die "Dicke Eiche" mit Lagerfeuerplatz und Sitzgelegenheiten

Zufahrt zur Hütte

Die Zufahrt zur Hütte mit Parkmöglichkeit                                 Der Unterstand vor der Hütte

Die Schutzhütte                                                                         Der Blick vom Lagerfeuerplatz zur Hütte

Die Schutzhütte wurde in den 60er Jahren erbaut. Die gesamte Anlage wird seitdem ehrenamtlich von Mitgliedern des Gesangvereins betreut und gepflegt. Alljährlich am 1. Mai findet dort ein Maifest statt, wo Wanderer sich bei Essen und Getränken stärken können.

Auch wird die Hütte mit Grillplatz im Laufe des Jahres gerne von Vereinen oder Privatpersonen gemietet. Die einmalig schöne Lage ist für Feste und Feiern besonders in den Sommermonaten ein herrlicher Anziehungspunkt.

Ansprechpartnerin für die Vermietung ist Frau Kerstin Kött, erreichbar unter der Telefonnummer 06652 / 60 82 008, Handynummer 0152 / 337 685 25 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns, wenn die Freizeitanlage wieder in einem ordentlichen Zustand verlassen wird.