Copyright 2020 - Gesangverein Nüst

Liedernachmittag am 27. Oktober 2019

Bei regnerischem Herbstwetter fand der diesjährige Liedernachmittag im Bürgerhaus in Nüst statt. Der Gesangverein Mackenzell und der Männer- und Frauenchor des Gesangvereins Buchfink aus Michelsrombach waren gekommen, um das Programm mitzugestalten. Auch hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, die den Vorträgen lauschten und sich in der Pause mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärkten.

Der Dirigent des Gesangvereins, Walter Glotzbach, führte in bewährter Manier durch das abwechslungsreiche Programm. In seiner Begrüßung hatte der 1. Vorsitzende, Jürgen Pappert, den Wunsch geäußert, dass die Chöre immer genügend Sänger haben mögen, um das Kulturgut "Gesang" erhalten zu können. Dass man viel Freude damit haben kann, zeigte sich in den Vorträgen und der guten Liedauswahl.

Der Nachmittag endete mit dem allseits bekannten "Gute Nacht, Freunde" von Reinhard Mey und "Oh Happy Day", beides gesungen von dem "Abzweig" des traditionellen Gesangvereins Nüst, der Singgruppe VoCapella. Bevor die Chöre sich schließlich auf den Heimweg machten, wurden noch einige Volkslieder angestimmt, die gerne von allen Gästen mitgesungen wurden, sodass man sagen kann: Es war ein schöner Sonntagnachmittag!

 

f t g m