Copyright 2020 - Gesangverein Nüst

Abschied von der Dicken Eiche

          

Nun ist der bereits vor ein paar Monaten angekündigte Schritt vollzogen: Der Pachtvertrag für das Gelände und die Schutzhütte an der Dicken Eiche wurde von uns nicht weiter verlängert. Somit ist ab sofort die Stadt Hünfeld als Ansprechpartner zuständig.

Etwas wehmütig blicken wir auf die Zeit zurück, die zwar auch mit viel Arbeit verbunden war, uns aber auch Freude und durch die Vermietung ein kleines Zubrot einbrachte. Hier fanden Feste statt, Gruppen verbrachten dort wunderschöne Wochenenden und Abende. Es wurde gezeltet, gegrillt und gefeiert. Unser Hüttenwart sorgte für die gemähte Wiese und hielt die gesamte Anlage in Ordnung. Doch die Rücksichtslosigkeit einiger Mitmenschen und Vandalismus in übelster Form zwangen uns, das alles aufzugeben, was uns ganz sicher nicht leicht gefallen ist.

Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Betreiber, der die Arbeit nicht scheut und es mit den Ignoranten aufnehmen will. Es wäre schade, wenn das Areal mit dem schönen Baumbestand und der Hütte seinen Reiz verlieren würde, weil sich niemand mehr darum kümmert. Auf jeden Fall wünschen wir ihm viel Erfolg!

f t g m