Copyright 2019 - Gesangverein Nüst

VoCapella

Beim Neustart des gemischten Chores zeigte sich, dass ein Teil der Sänger und Sängerinnen sich gerne auch mit modernem und fremdsprachigem Liedgut befassen wollte. So entstand VoCapella aus den jüngeren Chormitgliedern, die mit Freude und Elan an die Sache herangingen, so dass bald schon erste Auftritte absolviert werden konnten.

Mittlerweile ist unser Repertoire stetig gewachsen, so dass wir in Gottesdiensten, auf Trauungen und Familienfeiern, zu Jubiläen und anderen Anlässen singen. Auch Konzerte haben wir schon veranstaltet und an Liederabenden zeigen wir gerne die Ergebnisse unserer Arbeit.

All das erfordert natürlich regelmäßige Probenarbeit, die aber in lockerer Atmosphäre stattfindet. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz und wird u. a. auch schon mal bei privaten Treffen gepflegt. Einmal im Jahr im Herbst fahren wir übers Wochenende in eine Jugendherberge, wo wir dann neben intensiver Probenarbeit auch viel Wert auf die Gemeinschaft legen. Darauf freuen wir uns immer ganz besonders.

Die Leitung unserer Singgruppe liegt in den Händen von Melanie Glotzbach, die uns mit jugendlichem Elan und kompetenter Arbeitsweise zu motivieren versteht. Da sie die C-Ausbildung am Kirchenmusikalischen Institut in Fulda absolviert und Musik auf Lehramt studiert hat, weiß sie, wie sie das Letzte aus uns rauskitzeln kann. Unser Ziel ist es, das Repertoire des Gesangvereins zu ergänzen und mit ihm zusammen einen großen Teil der traditionellen und modernen Chormusik abzudecken.