Willst du bei uns mitmachen?

Wir nehmen immer gerne neue Mitglieder in unseren Reihen auf und teilen mit ihnen dieses tolle Hobby.
Dabei ist es egal, ob du schon Chorerfahrung oder bisher nur alleine im Auto gesungen hast und keine Noten lesen kannst - wir arbeiten gemeinsam daran, deine Stimme in unserer Gruppe zu finden.

Das hat VoCapella zu bieten

Stimmtraining

Jede Probe und jeden Auftritt starten wir mit Übungen zum Aufwärmen und Trainieren der Stimme. Dabei sollen die Sänger und Sängerinnen nicht nur auf das Singen vorbereitet werden, sondern auch den eigenen Stimmapparat kennen und nutzen lernen.

Gemeinschaft

Singen verbindet - auch bei uns. Die gemeinsamen Ziele schweißen zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben immer ein offenes Ohr füreinander.

Regelmäßige Proben

Wir proben einmal wöchentlich, in der Regel donnerstags um 18.30 Uhr für ca. zwei Stunden. Dafür steht uns als fester Probenraum das Bürgerhaus in Nüst zur Verfügung.

Herausforderungen

Jeder Auftritt und jedes Event ist aufregend. Hier kann man sich nach eigenem Empfinden aber noch mehr einbringen, sei es ein Solo oder bei der Organisation. Das Besiegen des inneren Schweinehunds ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Gemeinsame Aktivitäten

Auch außerhalb der Proben verbringen wir gerne Zeit miteinander und nutzen dafür verschiedene Gelegenheiten. Neben der alljährlichen Weihnachtsfeier kann das eine Wanderung, ein Grillabend, ein Ausflug oder die Teilnahme am Fastnachtsumzug sein.

Schnupperprobe

Wenn du einfach nur mal das Singen ausprobieren oder uns kennen lernen möchtest, dann melde dich bei uns. Wir laden dich herzlich ein zu deiner kostenlosen und unverbindlichen Schnupperprobe.
Melde dich bei uns

Nachgefragt:

Warum singst du bei VoCapella?

Interesse geweckt?

Schreib uns und erzähle uns mehr über dich, deine Chorerfahrung, deine Stimmlage oder was du uns sonst mitteilen oder fragen möchtest.

Wenn du willst, senden wir dir eine Einladung zu deiner Schnupperprobe zu.

E-Mail-Adresse *
Deine Nachricht an uns *

Mit Anklicken des unten stehenden Buttons "Absenden" stimme ich der Nutzung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und anschließend gelöscht. (Weitere Infos unter   Datenschutzerklärung  .)

Singen? Warum eigentlich?

Wissenschaftliche Studien belegen den positiven Effekt des Singens auf Körper und Geist. Beispielsweise werde die Atmung, die Körperhaltung und das Gedächtnis verbessert [vgl. INTERKULTUR, 13 Gründe, warum das Singen im Chor gesund ist (15.12.2021), https://www.interkultur.com/de/newsroom/welt-der-stimmen/details/news/13-gruende-warum-das-singen-im-chor-gesund-ist/ (zuletzt aufgerufen am 25.04.2023)].