VoCapella verkleidet im Fastnachtszug in Nüst

Ein vollgepackter Sonntag...

Schön war der Tag, aber auch anstrengend!

Frühmorgens um 8 Uhr begann die Probe zu dem Gottesdienst zum Patronatsfest in Dammersbach. Gleichzeitig wurde an dem Tag Pater Tadeusz verabschiedet. Er hat bei uns im Tenor mitgesungen, wenn es seine Zeit erlaubte.

Um 12.30 Uhr haben wir uns bereits zu letzten Vorbereitungen für den Faschingsumzug in Nüst getroffen. In aufwendiger Arbeit wurden die "Kostüme" von uns hergestellt. Dabei müssen wir uns bei einigen ganz besonders bedanken: Michael und Kerstin Pappert, Jürgen und Simone Pappert und Andrea Bing. Sie haben viele Stunden mit Grob- und Feinarbeit verbracht, um uns besonders auszustatten. Auch andere haben natürlich zeitweise geholfen, aber die Hauptarbeit lag bei den Genannten.

So konnte der Umzug pünktlich um 13.30 Uhr beginnen, wir waren fertig! Ganz besonders gefreut hat es uns und auch die Zuschauer, dass Pater Tadeusz in unserer Gruppe mitgelaufen ist. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Leider hat es immer wieder geregnet, was aber der tollen Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Beim Bürgerhaus war dann die Versorgung der Mitwirkenden mit Würstchen und Getränken. Auch gab es frische Kräppel und Kaffee. So konnten alle gestärkt dann den Heimweg antreten oder auch noch an der anschließenden Party teilnehmen.