Unsere Maitour im Juni

Ein herrlicher Sommertag, gute Laune, etwas zu Essen und zu Trinken, mehr braucht man nicht für eine Wandertour. Das erste Mal nach der langen Coronapause haben wir beschlossen, wieder mal einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

Start war in Nüst bei Papperts. Nach dem Begrüßungstrunk sind wir losgezogen in Richtung Mackenzell. Ein Weg zwischen Wiesen und Feldern, entlang der Nüst. Zwischendurch gab es einige Pausen, um etwas zu trinken bzw. um auf die Nachzügler zu warten.

Endlich am Ziel - dem Drachenstein - angekommen gab es Kaffee und Kuchen, der bereits vormittags von den Heinzelmännchen hier deponiert worden war. Frisch gestärkt stimmten wir die ersten Lieder an. Auch hatten wir uns viel zu erzählen.

Als dann abends das Knurren der Mägen lauter als das Singen wurde, kam ein neuer Anziehungspunkt ins Spiel: Der Grill! Fasziniert beobachteten wir, wie die Würstchen langsam eine braune Farbe bekamen. Verkleidet mit Senf und Brötchen wurden sie zur Delikatesse. Anschließend probierten wir uns weiter an dem Auswendigsingen von Liedern, was aber nicht immer gelang. Aber einen Versuch war es auf alle Fälle wert!

Bevor wir uns dann voneinander verabschiedeten, sangen wir noch eines unserer Lieblingslieder: The parting glass, das geht immer!

Das Fazit dieses Tages: Unbedingt wieder!