VoCapella auf der Bühne in Silges

Auf dem Sommerfest des MGV Concordia Nüsttal Morles e.V.

Endlich konnten wir nach der langen Zwangspause wieder einmal an einem Liedernachmittag teilnehmen. Und es war ein sehr schönes Erlebnis.

Obwohl starker Regen zu Beginn die Liedbeiträge im Zelt beeinträchtigte, konnten alle Chöre - Singekreis Eckweisbach, MGV Langenschwarz, MGV Concordia Nüsttal-Morles und natürlich wir - mit ihren Auftritten überzeugen. Begeisterte Zuhörer, zufriedene Chorleiter und gut gelaunte Sänger und Sängerinnen verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Wer kennt nicht den legendären Udo Jürgens, von dem wir gleich zwei Lieder vortragen konnten: "Die Welt braucht Lieder" als Rezept für die Lösung vieler Probleme des Lebens und das berühmte "Griechischer Wein". Deutlich lebhafter wurde es mit "Psalm in Jazz" und dem Gospel "O Happy Day". Natürlich hatten wir auch eine Zugabe bereit: Den "Mambo" von Herbert Grönemeyer.

In den Gesprächen mit anderen Sängern zeigte sich, dass alle froh waren, endlich wieder singen zu können, denn durch die lange Auszeit waren doch einige Gesangvereine auf der Strecke geblieben und konnten nicht wieder starten.