Gesangverein Nüst Chorfahrt Elsass 2016

Unsere Chorfahrt

Was war sie schön!

Und dieses Mal haben wir mal eine ganz andere Ecke Deutschlands besucht: den Kaiserstuhl und das benachbarte Elsass.

Auf der Hinfahrt haben wir während einer Pause erst einmal unser mittlerweile traditionelles 2. Frühstück eingenommen mit Wurst, Käse, Brot und natürlich auch leckerem selbstgebackenem Kuchen. Nach einem weiteren Zwischenstopp mit längerem Aufenthalt erreichten wir schließlich unser Hotel in Riegel. Von dort aus haben wir auf unseren Ausflügen die herrliche Weingegend kennengelernt und mehrere Städte besucht u.a. auch Straßburg, wo wir während einer Schifffahrt auf der Ill an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei kamen. Auch die Abende konnten wir bei herrlichem Wetter und guter Laune draußen verbringen. Doch was wäre eine Reise ins Weinanbaugebiet ohne ein Besuch in einer der größten Winzergenossenschaften, dem badischen Winzerkeller in Breisach, wo wir nach einer unterirdischen Fahrt mit dem "Besucherbähnle" und einer Weinprobe unser Geld in Wein und Sekt investierten.

Doch auch die schönsten Tage sind irgendwann vorbei und wir erreichten schließlich wieder unseren Heimatort Nüst.

Wann ist die nächste Fahrt?