Liedernachmittag und Weinfest 2017

Zum diesjährigen Liedernachmittag am 29. Oktober waren neben dem Gesangverein Nüst und VoCapella drei weitere Chöre geladen, die mit Ihren Vorträgen einen kurzweiligen Nachmittag gestalteten:

Der Gemischte Chor Landershausen, Colours of Music aus Obersuhl und der MGV "Bergeslust Fulda-West", der sich mit dem MGV Trätzhof und dem Sängerkreis Sickels zusammengeschlossen hat. Im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses in Nüst konnten die Zuhörer einen bunten Reigen der Chormusik erleben. Unsere Singgruppe VoCapella, die in diesem Sommer an der Musical-Nacht in Silges teilgenommen hat, sang ihre Programm aus "König der Löwen" in entsprechender Verkleidung, welches das Publikum mit viel Applaus honorierte. In der Pause konnten sich die Sänger-/innen und das Publikum mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auf ihren 2. Auftritt an diesem Tag vorbereiten.

Bereits am Abend zuvor fand das 1. Weinfest des Gesangvereins statt. Die komplette Organisation hatte VoCapella übernommen und das Bürgerhaus mit viel Arbeit in ein gemütliches Weindorf verwandelt. Die von der aufwändigen Dekoration begeisterten Gäste ließen sich die ausgewählten Weine und Weincocktails schmecken. DJ Rolf unterhielt bestens mit seiner Musik und trug zusammen mit den Flammkuchenbäckern zu einem wunderschönen Abend bei, der sich hoffentlich etablieren wird.