Konzert VoCapella mit neuer Uniform

Die Welt braucht Lieder - Konzert in Nüst

Es war unser 1. großer Auftritt seit der Corona-Zeit. Entsprechend nervös waren wir, warum auch immer - aber dann machte es einfach Spaß.

Zunächst einmal hatten wir krankheitsbedingte Ausfälle, d.h. der Rest war ganz schön gefordert. Aber wir haben unser Bestes gegeben und wurden vom Publikum mit entsprechendem Applaus und durchweg positiven Rückmeldungen belohnt. Es passte aber auch alles: das Wetter, die Stimmung, die Motivation und was man sonst noch braucht.

An unserem neuen Outfit in schwarz-rot haben wir bis zur letzten Minute noch gefeilt, aber wir denken, es ist gelungen. Und auch die Resonanz aus der Zuhörerschaft hat dies bestätigt.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass Pater Tadeusz mit uns seinen 1. Auftritt hatte, wenn er uns auch bereits nach einigen Liedern wieder verlassen musste, weil er zu Gräbersegnungen musste. Aber er ist eine Bereicherung im Tenor.

Nach dem Einzug mit dem Zulu Traditional "Molweni" hat sich die Nervosität langsam gelegt und wir haben unser Programm konzentriert "abgearbeitet". Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Jürgen Pappert haben wir neben einigen Liedern a cappella auch mit Klavier begleitete Lieder gesungen, wie z.B. unseren Motto-Song von Udo Jürgens "Die Welt braucht Lieder". Bei der Klavierbegleitung haben Doris, Walter und Karsten Glotzbach sich abgewechselt. Die Moderation hatte unsere musikalische Leiterin Melanie Glotzbach übernommen.

Zum Schluss haben wir das bekannte Lied "O happy day" gesungen, was die Stimmung noch einmal ordentlich angeheizt hat. Als Zugabe folgte ein irisches Abschiedslied: The parting glass".

Im Anschluss wurde um Spenden gebeten, die unsere Vereinsarbeit unterstützen sollen. Den Ausklang bildete das anschließende Kaffeetrinken im Bürgerhaus, das sehr gut gefüllt war.

Bleibt uns nur, noch einmal DANKE zu sagen: den Zuhörern, Spendern, Kaffeegästen und vor allem auch den Helfern, die uns im Bürgerhaus so fleißig unterstützt haben.

Bis wieder mal!