Copyright 2021 - Gesangverein Nüst

Unter dem Dirigat von Walter Glotzbach sangen zuletzt rund 20 Sänger und Sängerinnen im gemischten Chor des Gesangvereins Nüst. Das Repertoire bestand sowohl aus weltlicher als auch aus kirchlicher Chorliteratur. Die Singgruppe „VoCapella“, welche sich ebenfalls in 2004 aus Sänger-/innen des Chores zusammengefunden hat, besteht aus 17 Sänger/-innen und widmet sich dem modernen Liedgut mit all seinen Facetten, sowohl im kirchlichen als auch im weltlichen Bereich. Die Proben finden regelmäßig donnerstags im Bürgerhaus in Nüst statt. Der Verein ist Mitglied im Fulda-Rhön-Sängerbund und somit auch im Hessischen Sängerbund sowie dem Deutschen Sängerbund.

Neben den gesanglichen Aktivitäten organisiert der Verein verschiedene schon zur Tradition gewordene Veranstaltungen wie z.B das Fischessen, das 1.-Mai-Fest abwechselnd mit dem Kirmes- und Karnevalsverein Nüst an der Dicken Eiche, sowie eine Vereinsfahrt an Christi Himmelfahrt im Zwei-Jahres-Turnus.