Geehrte Gesangverein Nüst

Ehrungen zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Nüst konnte nach den coronabedingten Vorgaben der letzten Jahre endlich wieder in einem normalen Rahmen stattfinden.

Zu diesem Anlass begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Pappert neben den Mitgliedern auch die 2. Vorsitzende des Fulda-Rhönsängerbundes Frau Brigitte Griebel sowie die musikalische Leiterin Frau Melanie Glotzbach.

An diesem Abend standen durch Frau Griebel einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an. Auf dem Foto oben sieht man von links: Andrea Bing, Simone Pappert, Helmut Pappert, Wigbert Häuser, Walter Glotzbach, Jürgen Pappert und Brigitte Griebel.

Ehrung Jürgen Pappert durch Brigitte Giebel Herr Pappert selbst wurde für 40 Jahre aktive Tätigkeit und 10 Jahre 1. Vorsitzender ausgezeichnet. Die Laudatio hielt die Kassenwartin Tanja Tillmann in Vertretung der erkrankten 2. Vorsitzenden Eva Lenz. Herr Pappert sei bereits im Alter von 14 Jahren dem damaligen Männerchor beigetreten. In schwierigen Zeiten und auch nach der Heirat und Familiengründung sei er dem Verein treu geblieben. Einige Zeit sei er bereits im Vorstand tätig gewesen, bevor er dann zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Seitdem sei er unermüdlich für die Belange des Vereins tätig. Herr Pappert betonte, dass es ihm auch weiterhin viel Spaß mache, er aber auch viel Unterstützung durch den Vorstand erhalte.

Melanie Glotzbach zeigte sich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und den Sängern. Sie seien sehr motiviert und leistungsfähig und es mache ihr sehr viel Spaß, neue und moderne Lieder einzustudieren. Auch für dieses Jahr seien wieder einige Projekte vorgesehen, die sie mit der ganzen Gruppe angehen will.

Pappert wies zum Abschluss noch auf einige anstehende Termine im laufenden Jahr hin, u.a. das Fischessen, einen musikalischen Nachmittag, das Weinfest und ein Konzert zum Jahresende.